Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Community Kitchen — Mensa und Pausenverkauf

»Ein voller Bauch studiert nicht gern« sagt ein Sprichwort,
aber ein leerer eben auch nicht.

Ausgabe

Informationen über die Community Kitchen

Wir sind die Pächter*innen der SAG-Kitchen mit dem Ziel, die Mensa mit den Schüler*innen und Lehrkräften zu ihrer Mensa zu machen.

Günes hatte die Idee, Lebensmittelverschwendung als Impact Business zu reduzieren. Gemeinsam mit Judith und Natalie haben wir uns in das Problem verliebt und wir lösen es nun auf unterschiedliche Arten. Lebensmittelretten ist die wirksamste Maßnahme im Klimaschutz und so leisten wir auf verschiedenen Ebenen (Individual, Gesellschaft, medial, politisch, Ressourcen) unseren Beitrag für den Klimaschutz.

(Seitenanfang)

Ausgabe

Öffnungszeiten

(Seitenanfang)

Kosten und Bezahlung

Unser nachhaltig-leckeres Angebot gibt es nun zu folgenden Preisen:

Für die Bezahlung gibt es folgende Möglichkeiten:

Wir wollen den Schüler*innen die Wahlfreiheit bei den Gerichten ermöglichen. Von daher gilt der Einheitspreis von 6,50 € für Gericht 1 oder Gericht 2 mit oder ohne Salat. So gibt es keinen Grund mehr, keinen Salat zu essen und es gibt keine Qual der Vorauswahl.

(Seitenanfang)

Ausgabe Ausgabe

Ausgabe Ausgabe

Ausgabe Ausgabe

Fairteiler

Der Lebensmittelfairteiler wird von uns täglich mit verzehrfähigen Lebensmitteln aufgefüllt, die wir nicht verarbeiten wollen (nicht im Speiseplan) oder können (zu viel). Diese können auf eigene Verantwortung kostenfrei mitgenommen werden.

Jeden Tag kümmern wir uns um die Hygiene, reinigen diesen und schauen, ob die Lebensmittel darin noch gut sind. Wenn nicht, entsorgen wir sie.

Ausgabe

(Seitenanfang)

Wie können Sie sich weiter informieren?

Für häufige Fragen und Antworten haben wir in unserer FAQ im download-Bereich (Merkbllätter) zusammengestellt. Sie finden dort auch eine Übersicht über unser Curriculum Weitere Ressourcen umfassen:

Zum Thema Lebensmittelverschwendung gibt es etliche Ressourcen, wir empfehlen:

(Seitenanfang)

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Melden Sie sich bei uns unter servus@community-kitchen.com.

Mensa-Team