Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Das SAG im GOP

Show

Talents — Ihr seid die Show — 2018

Als verdiente Belohnung von monatelangem Durchhaltevermögen, Fleiß, Talent und Nervenstärke legten am 12. Juni 2018 die Bewegungskünstler des SAG einen fehlerlosen, charismatischen Auftritt im GOP Variete in »Talents — ihr seid die Show« vor: Sie waren der Auftakt einer ausgesprochenen unterhaltsamen und anspruchsvollen, beinahe schon professionellen Show. Unter den 300 Zuschauern aus ganz Bayern waren nicht nur die stolzen Eltern, sondern auch einige Lehrer und die Schulleitung Frau Laumer: es war ja gewissermaßen ein Heimspiel. Die Konkurrenz war entsprechend überragend. Es gab aber nur Gewinner, denn — wie es GOP Chefin Nicola Wucher als versierte Moderatorin ausdrückte: »Wer es bis in dieses Finale geschafft hatte, konnte sich bei der inzwischen siebten bayernweiten Ausschreibung bereits gegen über 40 Bewerbungen durchsetzen, die alle auf hohem Niveau lagen«.

A. Anders-Wilkens