Die Eulen beim Spendenlauf

Start

Am Montag, den 16. Oktober 2017, fand der jährliche Spendenlauf des St.-Anna-Gymnasiums statt: Von 12:00 bis 14:00 Uhr hatte jede Jahrgangsstufe von 5 bis 9 eine halbe Stunde Zeit, um Runden zu sammeln. Je nachdem, ob es einen Fixbetrag oder einen Betrag pro Runde gibt, spenden die Sponsoren der Schüler den erlaufenen Betrag. Davon gehen 80% an die »SchlaU-Schule München«, eine Einrichtung zur Integration und schulischen Ausbildung von Flüchtlingen. Die weiteren 20% der Einnahmen dienen zur Finanzierung des Spendenlaufs sowie des Abiturienten-Abschlussballs 2018.

Läuferin Läufer

Begleitet wurde diese Aktion von Musik und dem motivierten Moderator Herrn Becker, dessen Kommentare die Schülerinnen und Schüler zu weiteren Runden motivierte.

Gemeinsam mit den Schülern liefen auch einige Lehrer für den guten Zweck: Wir danken Frau Warnecke (17 Runden), Herrn Haehn (20 Runden), Herrn Vojic (19 Runden) und Herrn Anders-Wilkens (6 Runden mit gleichzeitigem Jonglieren!) für ihr großes Engagement. Auch an Herrn Zetzl geht unser großer Dank, ohne ihn wäre die Organisation des Spendenlaufs gar nicht möglich gewesen.

Q12 Lehrkräfte

Bis zum Schluss blieb die heitere Stimmung erhalten und als man sich zum Abbau bereit machte, war auch schon bekannt, welche Schüler die meisten Runden gelaufen sind. Ein großes Lob geht an: N.N. mit 21 Runden (9b) und Zoe Gehring mit 17 Runden (5b)!

Q12, Nina Matthes