Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Finale unserer Mathematik-Wettbewerbe

Das Finale des Kopfrechenwettbewerbs der 5. und 6. Klassen fand in diesem Schuljahr am Donnerstag, den

7.7. um 13:13

Uhr statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Sieger/innen der Mathematischen Knobeleien geehrt. Dann ging es bei bestem Wetter zum ultimativen Eisessen für alle Gewinner/innen, Zweitplatzierten, Drittplatzierten, Viertplatzierten, … und Zuschauer/innen.

Kopfrechenwettbewerb

Jahrgang Platz Name, Klasse

5

1

Emil Tita, 5c

 

2

Hana Bohl, 5b

 

3

Marcia Schade, 5c und Jasper Kohrs, 5a

6

1

Elena Galneder, 6c

 

2

Matthis Tauchen, 6a

 

3

N.N., 6d und Emil Hörauf, 6b

(Seitenanfang)

Mathematische Knobeleien

Die »Knobeleien« sind ein Wettbewerb für die 5. bis 7. Klassen in drei Runden über das Schuljahr verteilt. Es war zwar kein Finale mehr nötig, um die Sieger zu ermitteln, spannend war es dann aber doch, wer auf welchem Platz landete…

Die Ergebnisse der Knobeleien:

Jahrgang Platz Name, Klasse

5

1

Marlene Sauer, 5c

 

2

Mia Börner, 5a

 

3

Leonard Bauer, 5c

6

1

Matthis Tauchen, 6a

 

2

Elena Galneder, 6c

 

3

Bastian Raulefs, 6d

7

1

Jonathan Unger, 7a

 

2

Clara Mountstephens-Fietz, 7b

 

3

Divyank Shabla, 7b

Wir gratulieren allen Siegern!

W. Aumann, M. Haehn