Spende für Kinder im Himalaya

Am Ende des Schuljahres 2014/2015 überlegten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des SAG, wie sie die Einnahmen ihres Fotostandes auf dem Sommerfest verwenden könnten. Sie einigten sich darauf, das Geld für notleidende Kinder im Himalaya zu spenden.

Sie hatten gehört, dass Kinder in dieser Region durch Erdbeben ihr Zuhause verloren hatten und auch nicht zur Schule gehen konnten. Die gemeinnützige Organisation medihimal leistet Entwicklungsarbeit und unterstützt Hilfsprojekte vornehmlich in entlegenen Regionen des Himalaya. Neben medizinischen Projekten engagiert sich diese Organisation besonders in den Bereichen Bildung, Kultur und Infrastruktur.

Urkunde

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b konnten mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Schroll und Frau Büchs 200 € an medihimal spenden. Zum Dank bekamen sie eine besondere Spendenurkunde, die im Original in der Vitrine vor dem Lehrerzimmer ausgestellt ist.

Ch. Büchs, V. Schroll