SMV-Seminar in Possenhofen

(20. November 2015)

Klassensprecher an neuen Ufern!

Gruppenphoto

Dieses Jahr fand das SMV-Seminar nicht wie gewohnt in Pullach statt, sondern in Possenhofen am Starnberger See. Die Klassensprecher der 5.–10. Klassen, die Stufensprecher der 11. und 12. Klassen, die Schulpsychologen Frau Huber und Herr Haehn und natürlich die Verbindungslehrer Frau Hain und Herr Willing haben am 19. und 20. November mit viel Engagement an neuen Veranstaltungen, Ideen und Problemen gearbeitet.

Unter Anderem haben wir folgende Themen besprochen:

Die oben genannten Themenbereiche wurden jeweils Klassensprechern zugeteilt, die beim jeweiligen Thema viele Ideen zusammengetragen haben. Diese Themen werden bei der nächsten Klassensprecherversammlung am 27. November Frau Laumer vorgetragen.

Wir bedanken uns bei den mitwirkenden Lehrkräften für die produktiven, aber gleichzeitig entspannten Tage. Possenhofen hat uns so gut gefallen, dass wir vor unserer Abfahrt das Schullandheim auch für das nächste Jahr schon gebucht haben — wir freuen uns auf das nächste SMV-Seminar!

Nina Matthes, Alex Walterscheid