Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Die Chinesin

Eine kleine, feine, brutale Bürgerschreck-Satire

Tisch

Es ist 21:00 Uhr in London: Das reiche Ehepaar Smith hat das reiche Ehepaar Martin zum Abendessen eingeladen. Gegessen haben die Smiths bereits. Und die Martins warten wegen eines Missgeschicks bereits seit Stunden in der Empfangshalle. Weitere Pannen und Peinlichkeiten lassen nicht lange auf sich warten

Eine Schauspielerin Paar Ansage

Und gefährlich wird es auch noch: Denn das Dienstmädchen Mary hat offensichtlich zu viel kommunistische Literatur gelesen. Droht dem Hause Smith nun eine Revolution? Dass der verliebte Feuerwehrhauptmann auch noch in die Abendgesellschaft hinein stolpert, macht die Situation sicher nicht übersichtlicher!

Aber was ist eigentlich mit der Chinesin? Wo kommt die ins Spiel? Welchen Einfluss hat sie auf den Verlauf der Ereignisse im Hause Smith? Wir werden sehen…

Feine Pinkel, rebellische Dienstmädchen und eine unheimliche Chinesin! Das kann nicht gut gehen! 45 knackige Minuten absurdes, satirisches Theater mit einer brillanten Schauspielerinnentruppe, die sichtlich Spaß an ihrem eigenen Spiel hatte. Das steckt an. Zum furiosen Finale klatscht das zahlreiche Publikum begeistert.

Johannes Seuffer