Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Anna leistungstark 2011/2012

Preisverleihung …

Auf dem Sommerfest 2012 vergab der Förderverein des St.-Anna-Gymnasiums erneut Preise an Schülerinnen und Schüler als Anerkennung für besonders gute Leistungen im Schuljahr 2011/2012. Insgesamt wurden 52 Schüler*innen, davon 4 als Doppelpreisträger ausgewählt.

(Seitenanfang)

… und Kletterwald

Die Preisträger dieser schon zur Tradition gewordenen Aktion »Anna leistungsstark« fuhren Anfang Oktober mit den Fachbetreuern der ausgewählten Fächer, Herrn Willing, Herrn Weber und Herrn Zetzl in den Kletterwald nach Prien am Chiemsee.

Preisträger in Ausrüstung

Gewandert auf bayerischem Boden wurde nicht viel, dafür aber erkundeteten die Preisträger den chiemgauer Himmel. Unter sachkundiger Vorbildleistung von Herrn Zetzl und unter aufmerksam-ratgebender Beobachtung von Herrn Willing und Herrn Weber erstiegen sie die Bäume des Kletterwaldes, balanzieren auf Seilen in schwindelnder Höhe oder strampelten sich mit einem Tretluftboot von Baum zu Baum. Den besonderen Adrenalinschub holten sich einige durch einen Sprung von der 8 Meter hohen Baumplattform.

Einweisung Boot Auf dem Baum

Nach vier Stunden in den Bäumen mussten sich die Preisträger von ihren Sicherungsgurten und Karabinerhaken wieder trennen und die Heimfahrt im bequem-sicheren Bussitz antreten.

Es lohnt sich nicht nur wegen guter Noten, am »Anna leistungsstark« zu werden, es kann auch die Aussicht auf einen besonders erlebnisreichen Tag Ansporn sein, sich reinzuhängen oder sich für unsere Schule besonders zu engagieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Frau Riedinger-Freund vom FSAG bereits die nächste Prämie am Schuljahreshoriziont im Fokus.

Förderverein, J. Weber