Registrierung am Elternportal
Startseite
Bitte gehen Sie zunächst auf die Startseite des Elternportals.
Dort klicken Sie auf die Schaltfläche »Registrieren«…
Registrieren
… und geben dort Ihre PIN sowie zweimal Ihre E-Mail-Adresse ein.
Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche »E-Mail versenden«.
Bestätigen
Nun wird an Ihre E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Link zur Bestätigung der Ep-Registrierung gesendet (schauen Sie gegebenenfalls im Spam-Ordner nach), den Sie im Browser öffnen müssen:
Wählen Sie ein Passwort und geben die im Formular geforderten Daten ein. Nach Klick auf die Schaltfläche »Bestätigen« ist die Registrierung abgeschlossen.
Weitere Kinder
Sind mehrere Ihrer Kinder an unserer Schule, registrieren Sie sich bitte zunächst für ein Kind und melden sich dann am Elternportal an. Klicken Sie auf die Schaltfläche »Einstellungen« rechts oben (das Werkzeugsymbol):
Im Dialogfeld wählen Sie nun »Kind hinzufügen«:
Sie haben von uns für jedes Kind eine eigene Pin bekommen, die Sie nun an dieser Stelle eingeben. Durch Klick auf die Schaltfläche »Bestätigen« haben Sie den Vorgang abgeschlossen.
Rechts oben unter »Einstellungen« können Sie nun durch Klick auf das Pfeilchen zwischen den jeweiligen Kindern wechseln.
R. Ullmann